Willkommen
Kaiserflotte 1914  /  Opa 5
 
Auf diesem Schiff hat mein Opa auch eine Zeit gedient. Das original Foto habe ich von einem alten Kameraden bekommen. Es ist 100 Jahre alt, aber randscharf und für die damalige Zeit einfach Top !!! Ihr werdet im Web nichts besseres finden. Alles was an Bildern von diesem Schiff  veröffentlich ist, bis jetzt, im Web speziell auf Wikepedia, ist einfach nur Schrott ! Höhere Auflösung gefällig, bitte mich anmailen....

Mein Opa 2 Mein Opa 3 Mein Opa 1 Mein Opa 4 Das ist die „S.M.S Posen“, 1912 aufgenommen........, das Originalfoto ist echte 100 Jahre alt !!! Weitere Fotos werden noch folgen ......................, demnächst........................ Mein Opa 5
Hallo Manni,
ich war von 07.76 bis 05.78(1Mon.noch Stab) auf der Donau als Kafü und DivBtsm.3 ! Habe deine Seite gefunden. Ein großes BZ dafür. Auch die Seite mit den Ehemaligen – Treffen habe ich mir angeschaut.Im Frühjahr 2012 habe ich noch mit Otto Kipp in Kappeln bei den Heringstagen ein Bierchen (af) inhaliert. Mich persönlich würden Kameradschaftstreffen der Donau sehr stark interessieren. Am 1. Treffen des 2. in „Schlicktown“ habe ich auch teilgenommen. Beim 2. konnte ich aus sportlichen Gründen nicht teilnehmen. Ich habe noch sehr viel Kontakte nach Kappeln , vor allem zum Schützenverein.
Auf eine Antwort und weitere Informationen über mögliche Aktivitäten würde ich mich sehr freuen.
Siegfried Schaletzki , HBtsm.d,R. AR62
MKG Sigi